Freitag, 20. Mai 2011

Querdenker gesucht! - Endspurt für Ihre Bewerbung um den Innovationspreis Thüringen 2011

Noch bis zum 31.05.2011 läuft die Bewerbungsfrist für den „XIV. Innovationspreis Thüringen 2011“.

 

>> weitere Informationen und Bewerbung

 

Bewerben können sich Einzelpersonen, Unternehmen, Handwerksbetriebe, Hochschulen und Forschungseinrichtungen mit Innovationen, die überwiegend in Thüringen entwickelt bzw. gefertigt wurden. Zudem müssen sie seit Kurzem auf dem Markt eingeführt sein oder Aussicht auf eine erfolgreiche Etablierung am Markt haben.

 

Der Preis ist mit insgesamt 100.000 € dotiert und wird in den Kategorien „Tradition mit Zukunft“, „Industrie & Material“, „Kommunikation & Medien“ sowie „Licht & Leben“ vergeben. Darüber hinaus wird der „Ernst-Abbe-Preis für innovatives Unternehmertum“ für besondere Verdienste und das Lebenswerk einer Thüringer Unternehmerpersönlichkeit verliehen.

 

Ausgelobt wird der Preis gemeinsam vom Thüringer Wirtschaftsministerium, der Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT), dem TÜV Thüringen sowie der Ernst-Abbe-Stiftung. Prof. Dr. Werner Bornkessel, Vorstand der STIFT, wirbt im Namen der Träger für eine rege Beteiligung: „Thüringen ist innovativ, ein attraktiver Standort mit klugen Köpfen. Unser Potenzial sind die Menschen und ihr Erfindergeist. Ich lade jeden ein, uns dieses Potenzial zu zeigen.“

 

Die Preisträger werden am 24. November im Rahmen des Innovationstages Thüringen 2011 auf der Messe Erfurt bekannt gegeben und gewürdigt. Dieser Tag bietet neben der Preisver-leihung noch viele weitere Highlights. Mit einer Innovationsmesse, fachlichen Veranstaltungen und zahlreichen Angeboten für Schüler und Studierende dreht es sich einen Tag lang rund um das Thema „Innovation“ und die aktuellen Entwicklungen in Thüringen. Teilnehmer am Wettbewerb profitieren von ermäßigten Aussteller-Gebühren im Rahmen der Messe.

 

Bewerbungen sind noch bis zum 31. Mai 2011 möglich. Teilnahmegebühren werden nicht erhoben. Weitere Informationen sowie die Bewerbungs-Unterlagen stehen im Internet zum download bereit oder können bei der STIFT angefordert werden. Auch eine Online-Bewerbung ist möglich.


zurück

Ansprechpartner


Dr. Sven Günther

Geschäftsführer

+49 (0)361 78923-50

sven.guenther(at)stift-thueringen.de